Massivholztische von Lagerhaus – große Auswahl

Mit einem Massivholztisch holt sich der Käufer ein Stück Natur in die eigenen vier Wände, das eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre beschert. Und selbstverständlich achten die Verantwortlichen bei lagerhaus.de darauf, dass die Massivholztische aus ihrem Sortiment nachhaltig und umweltfreundlich hergestellt werden.

Was zeichnet einen Massivholztisch aus?

Ein Massivholztisch wird grundsätzlich aus Vollholz produziert und wird nicht furniert. Von furnierten Hölzern spricht man, wenn ein Holz aus unterschiedlichen Hölzern zusammengesetzt ist. Ein Massivholztisch stellt deshalb auch die umweltfreundlichste Variante für einen Tisch dar, zumal der Energieverbrauch während der Herstellung denkbar gering ist.

Diese Vorteile bietet ein Tisch aus Massivholz

Neben der nachhaltigen und umweltfreundlichen Produktion des Möbels bietet ein Tisch aus Massivholz seinem Besitzer noch zahlreiche weitere Vorteile. Beispielsweise kann sich ein Tisch aus Massivholz nicht elektrostatisch aufladen, wie es bei Möbeln aus Kunststoff oder Metall der Fall sein kann. Aus diesem Grund zieht ein Tisch aus Massivholz auch weniger Staub an.

Optisch punktet der Massivholz damit, dass er – anders als Tische aus Metall – eine warme und gemütliche Ausstrahlung hat. Darüber hinaus nimmt der Tisch aus Massivholz Feuchtigkeit aus dem Raum auf und gibt sie bei zu trockener Luft wieder ab, das Möbelstück trägt also nicht unerheblich zur Regulierung des Raumklimas bei. Und auch praktische Vorteile bietet der Tisch aus Massivholz: Für diese Tische stellen auch große Belastungen nicht das geringste Problem dar.

Die Besucher finden auf der Seite von lagerhaus.de nicht nur zahlreiche Tische aus Massivholz, sondern auch hilfreiche Tipps zur Pflege der Möbelstücke. Für die normale Reinigung reicht aber ein feuchtes Tuch in aller Regel völlig aus. Wichtig ist dagegen, dass der Tisch regelmäßig mit geeigneten Pflegeschutzmitteln behandelt wird. Dann behält er sein natürlich-schönes Aussehen auch über einen langen Zeitraum hinweg und stellt einen echten Blickfang in jeder Wohnung dar. Allerdings eignet sich nicht jedes Pflegemittel für jeden beliebigen Tisch, weshalb die Pflegehinweise äußerst wichtig sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.